Sportclub Breitenwang Zweigverein Skilauf
Bei uns ist jeder ein Gewinner!

Vereinmeisterschaft 2019

Am Freitag 01.03.2019 Nachmittag fand in der Waldrast der nordische Langlauf statt. Auf Grund des starken Samstag-Verkehrs wurde die Alpin-Veranstaltung am Karlift abgesagt und in die Waldrast verlegt. Die Teilnehmerzahlen waren mit 40 beim Nordischen und 128 im Alpinen enorm!

Unfälle gab es keine, obwohl der Lauf und die Schneebedingungen nicht einfachen waren.

In allen Altersklassen gab es Teilnehmer die sich "matchten" als auch ein paar "Hasen" dabei waren. Als besonderes Highlight wurde heuer erstmalig eine Familienwertung ausgetragen, die Mittelzeit von mindestens 3 Teammitglieder wurde ausgewertet.

Somit gratulieren wir unseren Vereinsmeistern 2019 herzlich:

  • Nordisch Silvia Mutschlechner
  • Nordisch Karl Poberschnigg
  • Alpen Jäger Nina
  • Alpin Michael Bader

Natürlich gratulieren wir auch allen Sieger der einzelnen Altersgruppen als auch Familie Simader für den Sieg in der Familienwertung!

Ergebnislisten:

Die Preisverleihung fand wie immer abends im VZ Breitenwang statt. Als besondere Überraschung gab es für alle Kinder und Schüler, die bei mindestens 2 Rennen beim Ehrenberg-Cup teilgenommen haben, "schnittige", orangefarbene Hoodies mit Aufdrucken speziell für sie, um sie weiter zu motivieren und uns für ihren Einsatz zu bedanken. Damit stechen sie mit Sicherheit bei künftigen Rennen aus der Menge als Breitenwanger heraus ;-) 




Gleich vorab noch: viele Fotos werden noch folgen, da ich (der Redakteur) derzeit über 1.200 Fotos sichten muss und noch nicht alle erhalten habe - dafür gilt meine Entschuldigung!

Abendveranstaltung Preisverleihung im VZ: