SC-Breitenwang - Skilauf
 

Willkommen auf unserer Webseite!

Skitraining und mehr 

Liebe Eltern,

leider macht es uns der heurige Winter wieder sehr schwer ein ordentliches Skitraining speziell für die "kleine Gruppe" durchzuführen. An einen Skibetrieb am Lift in Breitenwang oder am Schollenwiesenlift ist momentan nicht zu denken und der Waldrastlift ist für die Kleinen zu anspruchsvoll. Wir haben deshalb für Donnerstag, den 5. Jänner den Lift in Stanzach für uns reservieren lassen und wollen dort ein Skitraining für alle durchführen. (RTL Training für die Rennfahrer und Freies Skifahren für die Kleinen) Treffpunkt ist am Donnerstag um 8 Uhr in Stanzach. Dauer des Trainings bis ca. 10 Uhr. Wir hoffen dass viele von euch dieses Angebot annehmen können.

Unser neuer Vereinsanzug geht heuer in die zweite Wintersaison und es gibt jetzt letztmalig die Möglichkeit denselben Skianzug zu bestellen. Wenn wer von euch Interesse hat bitte einfach mit uns in Verbindung setzen. (scb.skilauf@gmail.com oder 0676/7035367)

Jeden Freitag wird ein Stangentraining für unsere Rennfahrer in der Waldrast angeboten. Zeit: 14 bis ca. 15:30 Uhr !!!!

Sportclubsitzungen finden jeden Mittwoch um 20:00 Uhr im Vereinsheim am Fußballplatz statt. ALLE SCB Mitglieder sind herzlichst dazu eingeladen. Sämtliche Fragen des Skibetriebes bzw. der Rennabwicklung werden dort diskutiert.

Karten für den Sportlerball 2017 sind bei allen Obleuten und im Gemeindeamt erhältlich. (siehe Plakat unten)

 

Vorsilvesterparty und Sportlerball SC-Breitenwang

 


Saisoneröffnung Sölden 2016

 

 

Am vergangenen Wochenende 19.-20.11.2016 fuhren unsere Schützlinge mit ihren Betreuern zum Saisonstart nach Sölden. Bei super Wetter- und Schneebedingungen war der erste Schneekontakt eine wahre Freude. Ein besonderer Dank an Harald Singer für die tolle Organisation!

Mehr Bilder vom Ausflug findet ihr in der Galerie!

 

TSV-Cup am 15.10.2016

Bilder von der TSV-Cup Veranstaltung findet ihr in der Galerie

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung für den TSV-Cup am 15.10.2016.

Mit sportlichen Grüßen SC-Breitenwang

Ergebnisliste Spezialsprunglauf
SPL_2016.pdf (136.68KB)
Ergebnisliste Spezialsprunglauf
SPL_2016.pdf (136.68KB)
Ergebnisliste Nordische Kombination
NK_2016.pdf (102.31KB)
Ergebnisliste Nordische Kombination
NK_2016.pdf (102.31KB)

 


 


Sommercamp Juli 2016

Unsere Rennflitzer waren vergangenes Wochenende im Kletterwald in Bichlbach. Anschließend wurden sie mit dem Feuerwehrauto zum Hahnenkamm transportiert. Hier wurde dann das Zeltlager vor der Bergstation aufgeschlagen. Der ereignisreiche Tag wurde noch gekrönt mit einer netten Grillfeier und einem Sonnenuntergang am Gipfel! Tolle Bilder findet ihr in der Galerie!

Der SC-Breitenwang bedankt sich recht Herzlich bei allen Beteiligten! 

Dürrenbergrennen 2016

Das heurige Dürrenbergrennen findet am Sonntag den 04. September 2016 statt.

Wir würden uns wieder über eine zahlreiche Teilnahme freuen!

Mit sportlichen Grüßen

SC-Breitenwang

VM Alpin 2016

Die Vereinsmeisterschaft Alpin findet wie geplant in der Waldrast statt. Startnummernausgabe ab 13:15 Uhr. Start 14:00 Uhr. Die Siegerehrung findet um 19:00 Uhr im VZ Breitenwang statt.

Diverse Bilder Galerie

 

 

 

In der Galerie findet ihr Bilder vom letzten Ehrenbergcup der heurigen Saison in der Waldrast. Weiters sind auch Bilder vom Bezirkscup am Schachenlift und einer Trainingseinheit in Berwang mit anschließenden Würstelessen der Kinder :-)

VM Langlauf 2016

 

Am Freitag, den 26. Februar, wurde die Vereinsmeisterschaft Langlauf der Vereine Ehenbichl, Pflach, Reutte und Breitenwang durchgeführt. Durchführender Verein war dieses Jahr der SC Breitenwang. Herzlicher Dank gilt dem Skiclub Heiterwang unter Kramer Christoph für die Unterstützung. Danke auch an die FFW Breitenwang/Mühl für die Beleuchtung und an Leo Schwarz für die vielen Fotos.

Einige Fotos vom Rennen gibt´s in der Galerie.

Die Siegerehrung für den SC Breitenwang findet am Samstag, den 06. März, um 19:00 Uhr im VZ Breitenwang statt.


Die Ergebnislisten findet ihr hier:

Ergebnisliste Gesamt
Ergebnisliste_nach_Klassen.pdf (265.45KB)
Ergebnisliste Gesamt
Ergebnisliste_nach_Klassen.pdf (265.45KB)
Ergebnisliste SCB
Ergebnisliste_nach_Klassen_Breitenwang.pdf (163.77KB)
Ergebnisliste SCB
Ergebnisliste_nach_Klassen_Breitenwang.pdf (163.77KB)

VM Langlauf in Heiterwang

Die Vereinsmeisterschaft Langlauf findet aufgrund von Schneemangel nicht am Sportplatz sondern in Heiterwang statt. Start und Ziel bei der Feuerwehrhalle in Heiterwang. Startzeit bleibt wie geplant 18:00 Uhr.

TSV Cup Imst

Am Sonntag, den 21. Februar fand in Imst auf der Putzenschanze ein TT TSV Cup Spezialsprunglauf statt. Athleten des SC Breitenwang waren leider keine am Start, dafür aber zwei SCB Sprungrichter. Ein paar Bilder davon findet ihr in der Galerie.

Hier gibt´s die Ergebnisliste

TSV Cup Imst
TSV_Cup_Imst.pdf (657.22KB)
TSV Cup Imst
TSV_Cup_Imst.pdf (657.22KB)

 

 Schülerskitag Biathlon

Im Anhang findet ihr die Ergebnisliste vom Schülerskitag Biathlon. Bilder findet ihr in der Galerie!!!

Ergebnisliste Schülerskitag Biathlon
Ergebnisliste Schuelerskitag Nordisch Biathlon.pdf (255.89KB)
Ergebnisliste Schülerskitag Biathlon
Ergebnisliste Schuelerskitag Nordisch Biathlon.pdf (255.89KB)

 


 

 Ehrnbergcup in Stanzach

Am 12. Februar fand am Stoanmandllift in Stanzach ein Ehrnbergcup RTL statt. Wir gratulieren unseren Läufern zu ihren Leistungen. Fotos vom Rennen findet ihr in der Galerie.

 

 

Das neue Ehrnberg Maskottchen sucht einen passenden Namen. Alle sind eingeladen einen Namensvorschlag abzugeben. Details dazu erfahrt ihr auf der Website des Ehrnbergcups. Mitmachen und Gewinnen.....

Schülerskitag Alpin 2016

Am Aschermittwoch, dem 10. Februar, fand in der Waldrast der Schülerskitag 2016 statt. Dank des leichten Schneefalles in der letzten Nacht konnten wir ein tolles Rennen durchführen. Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern des SC Breitenwang und dem Team rund um Brutscher Heinz. Die Ergebnisliste findet ihr unten. 

Fotos vom Rennen und der Siegerehrung findet ihr in der Galerie. Danke an Dietmar und Harry für die vielen Bilder !!!

Ergebnis Schülerskitag 2016
Ergebnisliste_nach_Klasse.pdf (167.26KB)
Ergebnis Schülerskitag 2016
Ergebnisliste_nach_Klasse.pdf (167.26KB)

 

Ehrenbergcup RTL am 06.02.16

 

 

Am Samstag fand am Schachenlift im Tannheimertal ein Ehrenbergcup RTL statt. Der SC-Breitenwang gratuliert allen zu den tollen Ergebnissen.

Unter skizeit.net könnt ihr die Ergebnisse anschauen.

Tolle Bilder von diesem Rennen findet ihr auch in der Galerie!!!!


Skiwoche Volkschule Archbach

 

 

 

 

Im Anhang findet ihr ein tolles Video von Harald Singer von der Skiwoche in Berwang. Hier sind einige unserer Rennläufer natürlich stark vertreten!

 Ehrenbergcup RTL am 23.01.16

 

 Am Samstag fand in der Waldrast das erste Ehrenbergcuprennen statt. Der SC-Breitenwang gratuliert allen Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen. Unter skizeit.net könnt ihr diese anschauen.

Dietmar Weirather versorgt uns immer mit tollen Bilder. Diese findet ihr in der Galerie!!!!


Schülerskitag Nordisch und Alpin 2016

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung für den heurigen Schülerskitag Nordisch und Alpin! Die Gemeinde Breitenwang und der Sportclub Breitenwang laden euch alle recht herzlich zu dieser Veranstaltungen ein.

Schülerskitag 2016
schülerskitag_2016_Postwurf.pdf (262.73KB)
Schülerskitag 2016
schülerskitag_2016_Postwurf.pdf (262.73KB)


Erste Sportclubsitzung

Herzliche Einladung zur ersten Sportclubsitzung in diesem Winter, am Mittwoch, den 13. Jänner um 20:00 Uhr im Vereinsheim am Fußballplatz. Obwohl der Winter noch immer auf sich warten lässt sollten wir einige Termine besprechen. Auf Euer zahlreiches Kommen freut sich der Ausschuss vom ZV Skilauf.

Skitraining

Trotz der schwierigen Schneelage konnten wir in den vergangenen Tagen einige Skitrainings machen. Ein paar Schnappschüsse von der Waldrast und vom Lift in Stanzach findet ihr in der Galerie.

 


 


Flyer Skisaison 2015/16

 

Infobroschüre 2015/16
SCB_Infobroschuere2015.pdf (969.35KB)
Infobroschüre 2015/16
SCB_Infobroschuere2015.pdf (969.35KB)

Hallo liebe Eltern! Im Anhang findet ihr  den aktuellen Flyer für die Skisaison 2015! Hier sind alle wichtigen Dinge über Training, Rennen, unserer Betreuer usw. enthalten.

 Flyer Skisaison 2015/16

Rennkalender 2015/16
Rennkalender2015_16.pdf (47.98KB)
Rennkalender 2015/16
Rennkalender2015_16.pdf (47.98KB)

Im Anhang findet ihr den aktuellen Rennkalender für die Saison 2015/16. Hier sind die Landescup, Ernbergcup, Bezirzkscup und Audi Quattro Cup Termine enthalten.