Sportclub Breitenwang Zweigverein Skilauf
Bei uns ist jeder ein Gewinner!

Zwergerlrennen Biberwier 16.03.2019

Am Samstag fand am Marienberglift in Biberwier ein Zwergerlrennen des Münchner Vereins Skiclub Nymphenburg statt. Natürlich waren auch wir vertreten und "sahnten" einige Preise ab...

Wir bedanken uns beim Schiclub für die gelungene Veranstaltung ganz herzlich!

Alle Informationen dazu gibt es hier...


Ehrnberg-Cup Schlussveranstaltung 15.03.2019

Geballte Präsenz zeigte unserer Verein bei der Schlussveranstaltung zum Ehrnberg-Cup 2019 in der Hahnenkamm Halle Höfen.
Auf Grund unserer neuen, orangen Hoddies für die Trainer, Betreuer und Kinder, stachen unsere Kids natürlich aus der Menge hervor. Auch die Ergebnisse in allen Altersklassen können sich sehen lassen.

Wir bedanke uns bei allen teilnehmenden Kindern, Eltern und den Trainern und gratulieren herzliche zu den Erfolgen!

Alle Informationen als auch Ergebnislisten gibt es hier...

 


"SC Breitenwang goes Serfaus"

Auch heuer gibt es wieder einen Vereinsausflug zu diesem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind!

Dieser findet am Samstag den 30.03.2019 statt und geht diesmal in das Megagebiet Serfaus-Fiss-Ladis.

Sämtliche Details dazu könnt ihr dem Infoblatt entnehmen...


Vereinsmeisterschaft 2019

Am Freitag 01.03.2019 Nachmittag fand in der Waldrast der nordische Langlauf statt. Auf Grund des starken Samstag-Verkehrs wurde die Alpin-Veranstaltung am Karlift abgesagt und in die Waldrast verlegt. Die Teilnehmerzahlen waren mit 40 beim Nordischen und 128 im Alpinen enorm!

Alle Informationen dazu gibt es hier...

Gleich vorab noch: viele Fotos werden noch folgen, da ich (der Redakteur) derzeit über 1.200 Fotos sichten muss und noch nicht alle erhalten habe - dafür gilt meine Entschuldigung!

 


Verschiedene Rennen

Nacht-Skitraining mit "Besuch" 19.02.2019


Am Mittwoch, den 19.02.2019, veranstaltete unser Verein ein Nacht-Skilauftraining für die Kids am "Todeslift" Breitenwang und ludt dazu den Gemeinderat ein.

Wir freuten uns über eine zahlreiche Teilnahme der Kinder und ihren Eltern, und durften auch unseren Bürgermeister Hanspeter Wagner, einige Gemeinderäte und den Überraschungsgast Sonja Ledl-Rossmann, aktuelle Präsidentin des Tiroler Landtages, willkommen heißen.

Ebenso eingeladen waren auch die Presse von den Bezirksblättern als Lokal-TV RE | eins.

Nach einer kurzen Begrüßung und Ansprache durften die Kinder im Slalom und RTL zeigen, was sie schon alles drauf haben. Danach gab es bei gemütlichem Fackellicht ein Zusammensein bei Speis und Trank.

Wir bedanken uns herzlich über die Zusage unseres Bürgermeisters auch weiterhin unseren Verein und die Jugendarbeit bestmöglich zu unterstützen!

Weitere Bilder gibt ist hier...


Rennwochenende 16.+17.02.2019

Dieses Wochenende gab es gleich mehrere Rennen...

Ergebnisliste:

Am Samstag fand in Vils der Bezirkscup RTL statt. Aus Breitenwang nahmen 2 Kinder daran teil. Ronja Singer belegte Rang 8 und Leon Mantl Platz 7.


Ebenso fand am Nachmittag ein Rennen vom Bezirkscup im klassischen Langlauf in Musau statt. Teilnehmer waren: Leni Deutsch (Platz 2), Ronja Singer (Platz 3),  David Lausecker (Platz 1), Simon Lausecker (Platz 1), Harry Singer (Platz 2) und Charly Poberschnigg (Platz 1).

Desweiteren fand am Sonntag bei strahlend schönen Wetter in Lermoos ein Langlaufrennen statt. Am Start: Leni Deutsch (Platz 2), David Lausecker  (Platz 1), Simon Lausecker (Platz 1) und Charly Poberschnigg (Platz 1).

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Alle Fotos dazu findet man hier...

  • LL_2019-02-17 (5)
  • BC_Langlauf_2019-02-16 (8)
  • BC_Langlauf_2019-02-16 (1)
  • BC_Vils_2019-02-16 (2)




Skianzug-Aktion 2019

Wir haben uns entschlossen neue Skianzüge anzuschaffen.
Wir wollen auch die jüngsten Mitglieder mit einem Vereinsanzug ausstatten.
Durch viele heimische Sponsoren können wir einen sehr guten Preis für die neuen Anzüge anbieten.

Wir machen euch auch mit Vereinsunterstützung einen einmalig günstigen Preis, den wir aber nur bei der Erstbestellung(!) anbieten können.

Ziener Teamwear
Listenpreis normal Erwachsener 615,- Kinder 390,-
Unser Preis für Erwachsene 380,- und Kinder 130,-

Die Anprobe findet am 21.02.2019 von 18-20:00 im VAZ Breitenwang statt.

  • skianzug01
  • skianzug02
  • skianzug_hose
  • skianzug_oberteil


Schülerskitag Waldrast 13.02.2019 

Diese Saison fand der Breitenwanger Schülerskitag 2019, den unser Verein ausgetragen hat, bei strahlend schönem Wetter in der Waldrast statt. Das Teilnehmerfeld war wirklich groß: 55 Sportler gingen Alpin und 20 Nordisch an den Start.

Nicht nur das Rennen war ein gelungener Event, auch die Preisverteilung abends im VAZ Breitenwang war eine tolle Veranstaltung. Dafür möchten wir uns bei der super Unterstützung durch unsere Gemeinde als auch Sponsoren bedanken!

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Gewinnern herzlich und bedanken uns für die rege Teilnahme!

Anbei die Ergebnislisten:

Die Impressionen sind hier alle zu finden...

  • SST2019_Waldrast (59)
  • SST2019_Waldrast (51)
  • SST2019_Waldrast (65)
  • SST2019_Waldrast (78)
  • SST2019_Preisverleihung (3)



Ehrnberg-Cup Minicross 09.02.2019

Bei an und für sich gutem Wetter und ab mittags mit angenehmen Sonnenschein fand der Ehrnberg-Cup Minicross für Kinder und Schüler statt. In der Gruppe der Kinder nahmen 76 und bei den Schülern 36 Sportler teil.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Gewinnern herzlich!

Anbei die Ergebnislisten:

Weitere Bilder gibt es hier...


Ankündigung Vereinsmeisterschaften 2019

Der Verein freut sich auch heuer wieder seine Vereinsmeisterschaften abhalten zu können und ladet alle Mitglieder dazu herzlich ein!

Diese finden am 01.03. mit Nordisch in der Waldrast als auch am 02.03. Alpin/Snowboard am Karlift in Heiterwang statt.

Dabei wird es wieder 3 Disziplinen geben (Nordische, Ski-Alpin und Snowboard) als auch erstmalig eine Familienwertung ausgetragen wird auf deren Ausgang wir besonders gespannt sind.

Alle weiteren wichtigen Informationen findet ihr im PDF rechts..

 



Ankündigung Schülerskitag 2019

Die Gemeinde und der Sportclub Breitenwang laden dich am 13.02.2019 herzlich zum Schülerskitag in der Waldrast ein.

Alle wichtigen Informationen dazu findest du im PDF rechts...



Bezirksrennen Langlauf 02.02.2019

Das Rennen in Lechaschau wurde mit Massenstart im Freistil ausgeführt.

Die Ergebnisse für unsere Vereinsmitglieder waren Leni Deutsch Dritter, David Lausecker Zweiter, Hubert Mayerhofer Dritter und Simon Lausecker Erster!

Wir gratulieren herzlich!


Vereinsaktion Holmenkol Hervis Reutte

An alle Wachs-Profis und die es werden wollen:
Wir konnten mit dem Hervis in Reutte eine Aktion vereinbaren, bei der jedes Vereinsmitglied 25% Nachlass auf das gesamte Bestellsortiment von Holmenkol bekommt.

Anbei findet ihr den Katalog von Holmenkol plus das Bestellformular. Dieses Formular bitte ausfüllen und bis 08.Februar 2019 beim Hervis abgeben.


3.Sportclubsitzung 2019

Liebe Mitglieder, unsere dritte Sitzung findet am 06.02.2019 ab 20:00 wieder im Vereinsheim der Eisstockschützen statt.

Wir freuen uns auf Euer kommen!





Bezirks-Cup und -Meisterschaft Waldrast 27.01.2019

Am Sonntag fand der Bezirks-Cup Alpin Schüler Jugend Slalom in der Waldrast statt mit jeweils zwei Durchgängen.

Paul Mantl wurde zwei mal Dritter, Julian Singer Achter und Zehnter, und Michael Mantl fädelte leider im ersten Lauf ein...

Wir gratulieren (dennoch) herzlich!

Anbei die Ergebnislisten:

Weitere Bilder gibt es hier...

  • BC_2019-01-27 (1)
  • BC_2019-01-27 (2)
  • BC_2019-01-27 (3)

 


Ehrnberg-Cup Waldrast 26.01.2019

Bei Schneefall vormittags und Regen ab Mittag fand der Ehrenberg-Cup Slalom veranstaltet vom SC Ehenbichl in der Waldrast statt. Unser Verein war natürlich auch stark vertreten.

Die besten Plätze je Jahrgang waren:

  • U8 Lara Babl wurde 2.
  • U11/U12 Leon Mantl wurde ebenfalls 2.
  • U13/U14 Paul Mantl wurde 3.
  • und U15/U16 Michael Mantl wurde 1.!

Wir gratulieren herzlich!

Anbei die Ergebnislisten:

Weitere Bilder gibt es hier...

 


2x Bezirks-Cup in Lermoos 25.01.2019


Am Freitag fanden in Lermoos einmal die Wetter bedingt im Jänner verschobenen Rennen der Kinder-Klassen als auch die normal angesetzten von Lermoos statt.

Ronja Singer belegte dabei einen 4. und 5. Platz,  und Leon Mantl einen 4. und sogar 3.Platz - wir gratulieren herzlich!

Anbei die Ergebnislisten:

Weitere Bilder gibt es hier...



Ehrenberg Cub Waldrast 12.01.2019

Unser Verein ging mit einer sensationellen Teilnehmeranzahl an den Start: bei den Kinder waren 13 und beiden Schülern 5 dabei!

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich!

Anbei noch die Ergebnislisten:

  • Ehrnberg-Cup_Alpin_2019-01-12_01
  • Ehrnberg-Cup_Alpin_2019-01-12_02
  • Ehrnberg-Cup_Alpin_2019-01-12_03


 

 


Neuer Vorstand wurde gewählt

Am 16.12.2018, fand im VZ Breitenwang Saal Ehrnberg die außerordentliche Vollversammlung unseres Vereines statt, bei dem über den neuen Vorstand entschieden wurde.

Jedesmal einstimmig gewählt wurden:

  • Obmann: Christoph Waldner
  • Obmann Stellvertreterin: Michaela Singer
  • Schriftführerin: Simone Klotz
  • Kassiererin: Gertrud Gerber
  • Sportwart Nordisch: Daniela Deutsch
  • Sportwart Alpin: Patrick Babl
  • Einzelfotos gibt es hier...


Der gesamte Verein wünscht dem neuen Vorstand alles Gute zur angenommenen Wahl und freut sich auf eine tolle Vereinsarbeit!



Rennkalender 2018-19


Wir haben den neuen Rennkalender zusammengetragen...