Sportclub Breitenwang Zweigverein Skilauf
Bei uns ist jeder ein Gewinner!

Bezirks-Cup Waldrast Nordisch 26.01.2020

Gleich im Anschluss fand auch noch der Bezirks-Cup als auch Ehrnberg-Cup in der Disziplin Nordisch statt.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Bezirks-Cup Waldrast Slalom 26.01.2020

Am Sonntag fand der von uns veranstaltete Bezirks-Cup in der Disziplin Slalom statt.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Ehrenberg-Cup Grän 25.01.2020

Am Samstag fand der vom SC Vils veranstaltete Slalom am Füssener Jöchle statt. Unser Verein war mit 13 Kindern und 6 Kindern vertreten.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Ankündigung: Vereinsmeisterschaft 2020

Der Sportclub Breitenwang ladet alle Mitglieder zu den traditionellen Vereinsmeisterschaften Nordisch und Alpin/Snowboard herzlich ein.

Sämtliche wichtige Informationen als auch die Onlineanmeldung findet ihr hier...


Ski-Trail 2020 Tannheimer Tal 17.01.2020

Am Freitag fand in Nesselwängle der alljährliche Ski-Trail statt, bei dem leider nur ein Nordic-Sportler unseres Vereins an den Start gegangen ist. Jakob Klotz hat den Technik-Parcour gemeistert und erreichte in seiner Klasse den hervorragenden 14.Platz. Dieser Einsatz wurde dann noch mit dem Gewinn eines Thermotrinkbeutels bei der anschließenden Verlosung belohnt.
Wir gratulieren herzlich!

Alle Fotos dazu findet ihr hier...


Ehrnberg-Cup Lechaschau 11.01.2020

Am Samstag fand bei zuerst nicht all zu gutem Wetter am Hahnenkamm in Reutte der Auftaktlauf zum Ehrnberg-Cup der Kinder- und Schülerklasse statt. Keine Ahnung ob Petrus Schifahrer mag, aber beim Aufwärmen tat sich dann genau über der Rennstrecke die Sonne auf :-)

Wir waren natürlich auch wieder mit vielen Startern und -rinnen vertreten und erzielten tolle Ergebnisse.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...

 

Rennkalender 2019/20

Wir haben wieder den Rennkalender zusammengestellt...


Trainingsausflug Minis und Jugend in Sölden 07.+08.12.2019

Es war ein fantastisches Wochenende! Knapp 60 Kinder, Eltern und Trainer waren zum Saisonstart beim Vereinsausflug in eine Söldener Chaletanlage dabei, um 2 Tage in Hoch-/Obergurgl zu trainieren und einfach Spaß zu haben.

Los gefahren wurde ganz früh am Samstag bei Regenwetter um dann beide Tage bei schönstem Sonnenschein und sensationellen Pistenbedingungen dem Hobby zu frönen und zu trainieren.

Und das Abendprogramm war natürlich auch nicht von der langweiligen Seite ;-)

Alle Fotos davon findet ihr hier...

Nikolausturnen 3.12.2019

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder ein Vorturnen unter den aufmerksamen Augen vom Nikolaus als auch zweier Krampusse.

Der Verein freut sich nicht nur über die Anzahl der vielen teilnehmenden Kinder, sondern auch über den Besuch vieler Eltern, Verwandten und Freunden.

Nach verschiedenen Turnübungen gab der Nikolaus an jedes Kind einen Sack voller feiner Sachen aus und anschließend nahmen ein paar weniger brave Kids die Beine unter die Arme wegen der Krampusse... ;-)

Ein paar Fotoimpressionen findet ihr hier...

Ausgabe der neue Skianzüge 28.11.2019

Endlich war es so weit: die brandneuen Skianzüge sind gekommen und konnten an alle Besteller ausgegeben werden. Das dunkel-/hellblaue Design sieht richtig gut aus. In Summe 83 Mitglieder haben die Chance genützt und einen zum Teil  mitgesponserten Anzug zu bestellen.

Der Verein möchte sich bei allen Sponsoren bedanken, denn ohne diese wäre so eine Aktion nicht möglich gewesen - ein herzliches "Vergelt's Gott"!!!


Breitenwanger Weihnachtsbaum Landhausplatz 27.11.2019

Gestern fuhr eine Gemeindeabordnung von gleich 4 Bussen gegen frühen Abend nach Innsbruck um zusammen mit Landeshauptmann Günther Platter den heuer von unserer Gemeinde gestifteten Weihnachtsbaum einzuweihen.

Mehr dazu gibt es hier...


TSV Konditionswettkampf für Kinder 23.11.2019

Der TSV veranstaltete auch heuer wieder einen Konditionswettkampf bei dem unser Verein mit 11 Kindern vertreten war. Insgesamt 113 Kinder von 15 Vereinen aus dem gesamten Bezirk namen an der Veranstaltung teil.

Unsere Ergebnisse und Fotos dazu findet hier...


Langlauf-Aktion 2019

Wir haben uns entschlossen neue Langlaufbekleidung anzuschaffen. Die Bekleidung hat die Farben dunkelblau und hellblau mit oranger Schrift. Ähnlich wie bei unseren Skianzügen. Wir machen euch auch mit Vereinsunterstützung einen einmalig günstigen Preis, den wir aber nur bei der Erstbestellung anbieten können.

Wichtig: Wir können diesen Preis nur machen, wenn mindestens 10 Sets pro Kinder und Erwachsene bestellt werden. Diese Bekleidung wurde exklusiv für den Verein SC Breitenwang entworfen. Bei zu wenig Sets kann keine Bestellung erfolgen.

Die Anprobe findet am Dienstag, 15.10.2019 um 17:30 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Archbach statt - nach und vor dem Kindertraining.


 

Kletterausflug 12.10.2019

Am Wochenende machten wir unseren Kletterausflug nach Nesselwängle in den Kletterwald.
Dabei waren jene Kinder die beim Schülerskitag in Alpin und Nordisch gestartet sind. Ob Groß oder Klein, alle hatten eine riesigen Spaß. Anschließend ging es noch zum Pizzaessen ins Alina.

Alle Fotos finden ihr hier...

Wir starten in die neue Saison!

1. Langlauftrockentraining

Am 13.10.2019 um 10:00 Uhr am Sportplatz Ehenbichl und dauert ca. 1,5 Stunden

Kinderskitraining
Unser Hallentraining hat auch wieder begonnen!
Jeden Dienstag (bis Nikolaus) in der Turnhalle der Volksschule Archbach

  • 16.30  - 18.00 Uhr Jahrgang ab 2015
  • 18.00 - 19.30 Uhr Jahrgang 2012 und älter

Vereinsflyer
Und im brandneuen Vereinsflyer findet viele Informationen über unseren Verein...