Sportclub Breitenwang Zweigverein Skilauf
Bei uns ist jeder ein Gewinner!

Ehrnberg-Cup Skiathlon Heiterwang 05.02.2023

Am Sonntag veranstaltete unsere Nordisch-Truppe einen sogenannten "Skiathlon" Heiterwang was auf Grund des Schneeangebotes einen gewissen Aufwand bedeutete. Aber mit vereinten Kräften klappte das Rennen und alle hatten ihren Spaß.

Von allen Seiten wurde Schnee in die Loipe eingeschöpft, ja sogar Vize-Bürgermeister Markus Obergschwantner rückte mit der Schneefräse aus um das Langlaufrennen möglich zu machen.

Übrigens, ein Skiathlon ist ein kombinierter Wettkampf der in der klassischen Technik im Massenstart startet und nach einem Skiwechsel den zweiten Teil in die freie Technik absolviert.

Der SCB war mit 7 Kindern am Start und wir gratulieren alle herzlich zu ihren Erfolgen:

Kinder 10 weiblich:
10. Rosa Hold
11. Annika Klotz
Kinder 10 männlich:
4. Jakob Deutsch
5. Felix Simader


Kinder 12 weiblich:
2. Leni Deutsch
Kinder 12 männlich:
5. Jakob Klotz
8. Luis Almer

Ergebnisliste: