Sportclub Breitenwang Zweigverein Skilauf
Bei uns ist jeder ein Gewinner!

Einladung Vereinsmeisterschaft 09.03.2024

Wir möchten alle Vereinsmitglieder zur alljährlichen Vereinsmeisterschaft 2024 herzlich einladen. Diese findet heuer (leider) in Berwang statt und zwar nordisch als auch alpin.

Alle Details dazu findet ihr hier: 

Einladung Vereinsausflug 16.03.2024

Unser Vereinsausflug 2024 geht heuer auch wieder zum Hochzeiger. Dazu laden wir alle herzlich ein und freuen uns auf rege Teilnahme!

Alle Details dazu findet ihr hier:

Save the Date - Wichtige Info!

Aufgrund der sehr bescheidenen Schneesituation in der Waldrast müssen wir leider unseren geplanten SST am Donnerstag 15.02.2024 absagen.
Ebenfalls werden wir unsere VM am 03.03.2024 nicht in der Waldrast durchführen können.

Uns ist es aber gelungen für 09.03.2024 in Berwang eine Piste und Loipe zu bekommen. Am diesem Tag werden wir unsere VM als auch den SST Alpin und Nordisch gemeinsam durchführen.

Die Preisverteilung ist im Anschluss im Zielgelände geplant.



Bezirks-Cup Super-G Sölden 18.02.2024

Am Sonntag waren wir mit unser Kids der Schüler-Klasse in Sölden beim Super-G, wobei es 2 Rennen gab. Und beide Rennen davon gewann Ronja Singer in ihrer Altersklasse!

Es war ein Traumwetter, es war ein super Lauf und es gab tolle Ergebnisse für unseren Verein! 

Alle Ergebnislisten und Fotos findet ihr hier...


Ehrnberg-Cup Slalom Hahnenkamm 17.02.2024

Am Sonntag durften wir leider unter wirklich erschwerten Bedingungen wegen Regen den Slalom für den EBC am Hahnenkamm austragen. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Eltern ja sogar auch den Kindern für ihre Hilfe! Danke auch an die Bergwelten Hahnenkamm und Gratulation allen Athleten und Teilnehmern.

Alle Ergebnislisten und Fotos findet ihr hier... 


Spitzen Erfolg für Jonas Obergschwandtner 12.02.2024

Unser jüngstes Mitglied Jonas trat allein beim "HERO KidsRace by Rossignol" im "Pfitschi-Cross" in Oberperfuss an und konnte von 22 Teilnehmern in seiner Klasse den sensationellen Rang 2 erreichen.

Wir gratulieren ihm herzlich!

Pfitschi-Cross_Jonas_2024-02-12 (3)
Pfitschi-Cross_Jonas_2024-02-12 (1)
Pfitschi-Cross_Jonas_2024-02-12 (2)


Ehrnberg-Cup Minicross Bichlbach 10.02.2024

Endlich wieder ein Minicross und von uns gleich 13 Kinder mit dabei. Dieser wurde vom SC Heiterwang am Sonnenhang in Bichlbach ausgetragen - und das trotz des mega Verkehrs...

Neben den sonstigen top Platzierungen muss diesmal Noah Holzknecht speziell gratuliert werden, der er heuer das erste Mal am Start war und gleich den ersten Platz in seiner Klasse erreichen konnte - wir gratulieren herzlich!

Alle Ergebnislisten und Fotos findet ihr hier...


Bezirks-Cup Slalom Lermoos 04.02.2024

Am Sonntag fand dann auch noch ein Slalom-Rennen in Lermoos statt wo wir mit Kinder und Schüler vertreten waren. Die Piste war perfekt und die Austragung ebenso.

Somit hatten die Kids am Wochenende 3 Rennen mit immer top Ergebnissen - wir gratulieren herzlich!

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Österreichische Meisterschaften in Bad Mitterndorf 04.02.2024

Leni Deutsch war am Donnerstag Skating Sprint 800m dabei qualifizierte sich für das 4tel Finale und wurde 25ste. Am Samstag musste sie 3x 1,5km in der klassischen Technik laufen und wurde 26ste. Am Sonntag, heute durfte Leni in der Staffel für Tirol starten. Sie wurden 12te.

Alle Fotos dazu findet ihr hier...



Bezirks-Cups Schüler Ehrwald 03.02.2024

Am Samstag fanden in Ehrwald 2 Bezirks-Cup Rennen der Schüler statt, wir waren mit 4 Starten auch dabei und konnten sogar 3 Stockerlplätze erreichen!

Alle Fotos und Ergebnislisten dazu findet ihr hier...


Tirol-Milch Cup und Tiroler Meisterschaft KRITERIUM Sprint Leutsch 27.01.2024

Am Samstag fanden in Leutasch ein Tirol Milch Cup und Tiroler Meisterschaft im KRITERIUM Sprint statt, und wir waren vertreten mit Jakob und Leni Deutsch.

Wie die beiden abgeschnitten haben und Fotos dazu findet ihr hier...


Bezirks-Cup Hahnenkamm 21.01.2024

Am Sonntag fand der vom SV Wängle am Hahnenkamm ausgetragene Bezirks-Cup im Slalom statt und wir waren natürlich auch vertreten.

Alle Ergebnisse und Fotos findet ihr hier...


Skiathlon Nesselwängle 21.01.2024

Der SV Reutte veranstaltete in Nesselwängle einen Skiathlon und wir waren natürlich auch vertreten. Zuerst liefen die Kinder klassisch, dann mussten die Schi gewechselt werden und weiter gings in der Skating-Strecke.

Alle Ergebnisse und Fotos findet ihr hier...

 


 

Ehrnberg-Cup Salom Waldrast 20.01.2024

Der SV Ehenbichl veranstaltete in Nesselwängle einen Slalom und was sollen wir sagen: 12 Teilnehmer von uns ergaben 4 Stockerlplätze!

Alle Ergebnisse und Fotos findet ihr hier...


Erster Sieg heuer von Paul Mantl!

Wir gratulieren Paul Mantl zu seinem Sieg beim Junior FIS Rennen in Kärnten!


Ehrnberg-Cup Nordisch Nesselwängle 07.01.2024

Der vom SC VIls veranstaltete EBC Nordisch, abgehalten in Nesselwängle, war ein toller Erfolg unseres Nordisch-Teams.

Alle Ergebnisse und Fotos findet ihr hier...


Schülerskitag 2024

Wenn alles so bleibt wie es ist, dann haben hoffentlich heuer genug Schnee und wir können Euch alle wieder zum SST 2024 einladen worauf wir uns sehr freuen :-)

Alle Infos zum Rennen und was Euch erwartet, findet Ihr in unserer Einladung. Viel Spaß!

Wichtiger Hinweis: Auf Grund es aktuellen Schneemangels wurde der SST auf den 15.02.2024 verschoben!


Ehrnberg-Cup Kondi-Wettkampf 19.11.2023

Der Auftakt in die Saison 2023/24 des Ehrnberg-Cups fand als Kondi-Wettbewerb, ausgetragen vom SV Wängle, wie im immer in der Sporthalle Reutte statt.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Rennkalender 2023-24

Neues Jahr, neues Gück! Wir starten in die neue Saison mit dem neuen Rennkalender. Wir freuen uns schon alle riesig auf  die neue Saison!