Sportclub Breitenwang Zweigverein Skilauf
Bei uns ist jeder ein Gewinner!

 

34. Dürrenberg Rennen am 11.09.2022
Heute war es wieder so weit: das Dürrenberg Rennen ist geschlagen.  Das Wetter war nicht perfekt, aber die Veranstaltung war ein Erfolg!

Die Ergebnislisten und Fotos dazu gibt es hier... 


"SCB goes Area 47"

Auch heuer wurden wieder alle Kinder und Jugendlichen, die alpine als auch nordische Rennen für unseren Verein bestritten, zu einem Tagesausflug in die Area 47 eingeladen.

Michi Singer hat dazu wieder ein nettes Video erstellt - vielen Dank!


ÖSV Trainingslager Nordisch 12.-14.08.2022

Unsere 2 Nordisch-Kids Leni Deutsch und Jakob Klotz waren von 12. bis 14.08. im Trainingslager des ÖSVs in Hochfilzen.

Das Training bestand aus Skirollern, koordinative Übungen,  Kraftübungen und vor allem Ganz viel Spaß im Spiel.
Und die beiden trafen auch die österreichischen Profis Lisa Hauser und Dominik Landertinger - wie cool!

Danke an Simone Klotz, die als Betreuerin dabei war!

ÖSV-Trainingslager_2022-08-12 (1)
ÖSV-Trainingslager_2022-08-12 (8)
ÖSV-Trainingslager_2022-08-12 (2)
ÖSV-Trainingslager_2022-08-12 (3)
ÖSV-Trainingslager_2022-08-12 (6)
ÖSV-Trainingslager_2022-08-12 (4)


34. Dürrenberg Rennen am 11.09.2022
Wir freuen uns auch heuer wieder ein Dürrenberg Rennen austragen zu dürfen!

Sämtliche Information und die Online-Anmeldung findet ihr hier...


Rote Nasen Lauf in Pflach 22.05.2022
Wir waren heute natürlich auch beim Rote Nasen Lauf in Pflach mit einem Team dabei. War eine super Veranstaltung die vom SBF Pflach organisiert wurde.

Am Ende hatten wir sogar noch Glück und gewannen bei der Tombola einen der Hauptpreise: Wir gewannen 50 Liter Bier spendiert von der Brau Union!

Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung für einen guten Zweck!


Unser Verein hat 6 neue Kampfrichter 30.04.2022
Jawoll, wir haben es geschafft: Der SCB Skilauf hat 6 neue Kampfrichter! Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei:

  • Patrick Babl
  • Daniela Deutsch
  • Gertrud Gerber
  • Simone Klotz
  • Michaela Singer
  • Simon Wisler



Ehrnberg-Cup Schlussveranstaltung 25.03.2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause zeigte unser Verein wieder einmal geballte Präsenz bei der Schlussveranstaltung zum Ehrnberg-Cup 2022 in der Hahnenkamm Halle Höfen.

Auch dieses Mal gab es wieder für alle Kinder und Trainer neue blaue Hoodies, da sie sich das verdient haben. Denn die Ergebnisse in allen Altersklassen können sich mehr sehen lassen. Wir wurden sogar "Sieger in der Vereinswertung"!

Wir bedanke uns bei allen teilnehmenden Kindern, Eltern und den Trainern und gratulieren herzlich zu den Erfolgen!

Alle Informationen als auch Ergebnislisten gibt es hier...


"SC Breitenwang finally goes to Serfaus again"

Heuer gibt es endlich(!) wieder einen Vereinsausflug zu diesem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind!
Dieser findet am Samstag den 19.03.2022 statt und geht wieder in das Megagebiet Serfaus-Fiss-Ladis.

Sämtliche Details dazu könnt ihr dem Infoblatt entnehmen:

Fotorecht: © Serfaus-Fiss-Ladis / Andreas Kirschner

Bezirks-Cup Wängle 13.03.2022

Am Sonntag fand das letzte Rennen vom heurigen Bezirks-Cup am Hahnenkamm, ausgetragen vom SV Wängle, statt. Wir waren natürlich auch wieder vertreten.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Vereinsmeisterschaft 2022

Am Sonntag  den 06.03.2022 fand jetzt endlich unsere Vereinsmeisterschaft im Alpinen statt. Bei herrlichem Wetter und einer wohl letztmalig für heuer bestens präparierten Piste konnten wir bis auf einen Zwischenfall ein tolles Rennen veranstalten.

Unsere frisch gebackenen Vereinsmeister 2022 sind:

  • Nordisch Damen: Daniela Deutsch
  • Nordisch Herren: Matthias Kuhn
  • Alpin Damen: Nina Jäger
  • Alpin Herren: Emil Wachter

Wir gratulieren nicht nur unseren neuen Vereinsmeistern ganz herzlich, sondern auch allen Siegern und Teilnehmern ihrer jeweiligen Klasse und bedanken uns bei allen für die Teilnahme!

Alle Infos, Ergebnislisten und Fotos zu den Rennen und der Preisverteilung findet ihr hier...


Schülerschitag Alpin+Nordisch 04.03.2022

Am Freitag konnten wir endlich den verschobenen Schülerschitag Alpin am Karlift und gleich im Anschluss Nordisch mitten in Heiterwang abhalten. Alpin waren 39 Starter gemeldet und Nordisch 24.

Die Pistenbedingungen am Karlift und das Wetter waren einfach spitze. Aber auch die Loipe mitten in Heiterwang war bestens präpariert. Im Anschluss beider Bewerbe gab es noch Hotdogs und Getränke in der Feuerwehrhalle von Heiterwang. Alle hatten sichtlich ihren Spaß und wir auch!

Somit bedanken wir uns herzlich für den Einsatz bei den Kindern und freuen uns auf die Preisverteilung am Sonntag zumal die Ergebnislisten der Spannung wegen noch geheim gehalten werden ;-) 

Alle Fotos von den Rennen, der Preisverteilung und Ergebnislisten findet ihr hier...


Landescup Nordisch Seefeld 27.02.2022
Am Sonntag fand auch wieder ein Tirol Milch Landescup Skiathlon diesmal in Seefeld statt, bei dem 2 Kids unseres Vereins teilgenommen haben.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...



Ehrnberg-Cup Ehenbichl 26.02.2022
Am Samstag fand in der Waldrast der vom SC Ehenbichl ausgetragene Ehrnberg-Cup als Riesentorlauf statt. Bei diesem letzten EBC-Rennen der heurigen Saison waren wir wieder mit einer sehr großen und starken Mannschaft am Start.

Unsere Ergebnisse können sich wie immer sehen lassen :-)

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Einladung Vereinsmeisterschaft 2022
Heuer dürfen wir Euch endlich wieder zu unserer Vereinsmeisterschaft einladen! Diese findet am 06.03.2022 in der Waldrast statt.
Alle wichtigen Informationen dazu findest du im PDF rechts...


Ankündigung Schülerskitag 2022 - Ersatztermin
Nachdem uns das Wetter am 17.02.2022 einen Strich durch Rechnung gemacht hatte, gibt es jetzt einen Ersatztermin:
Die Gemeinde und der Sportclub Breitenwang laden dich am 04.03.2022 herzlich zum Schülerskitag in der Waldrast ein.
Alle wichtigen Informationen dazu findest du im PDF rechts...


Musauer Zwergerlrennen in Grän 20.02.2022

Am Sonntag fand nach einem Jahr Abstinenz wieder das beliebte "Musauer Zwergerlnrennen" am Schachenlift Grän statt. Wir waren auch heute wieder sehr erfolgreich: unser Team konnte 9 Stockerlplätze einfahren!

Beim Artikel ist diesmal wieder ein Video mit einem "Obmann Special" dabei...

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Landescup Nordisch Pillersee 20.02.2022
Am Sonntag fand wieder ein Tirol Milch Landescup klassich diesmal in Pillersee statt, bei dem 2 Kids unseres Vereins teilgenommen haben.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Ehrnberg-Cup Heiterwang 19.02.2022
Am Samstag fand der von den Sport u. Bergfreunden Pflach am Karlift ausgetragene Slalombewerb der Kinder und Schüler statt. Wer hätte gedacht, dass es ein so erfolgreichen Tag für uns werden würde:

  • Ronja fuhr die Tagesbestzeit aller Kinder!
  • Die schnellste Zeit bei den Burschen erzielte Luca!
  • Hannah konnte wiederum ihr Klasse gewinnen!
  • Zudem fuhren Marie, Fabio und Lara auch auf das Podest!

Ganz nach unserem Motto: "Jeder ist ein Gewinner" gratulieren wir natürlich auch allen anderen Startern des SCB.
Wir sind einfach ein tolles Team!

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Langlauf-Faschingstraining 16.02.2022
Am Mittwoch fand das bei den Kindern sehr beliebte Langlauf-Faschingstraining in der Waldrast statt. Jeder kam verkleidet und genug Faschingskrapfen gab es auch :-)

Alle Fotos findet ihr hier...


Bezirks-Cup Stanzach 15.02.2022
Am Dienstag fand der Bezirks-Cup MiniCross als Nachtschilauf am Stanzacher Lift statt und wir waren mit 5 Läufern/-innen am Start.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Langlaufrennen Waldrast 13.02.2022
Am Sonntag fand ein vom WSH Höfen veranstaltetes kombiniertes Bezirks-/Ehrnberg-Cup Langlaufrennen als Technikbewerb in der Waldrast statt. 8 unserer Kids nahmen bei Traumwetter und einer spitze präparierten Loipe daran teil.
Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Ankündigung Schülerskitag 2022
Die Gemeinde und der Sportclub Breitenwang laden dich am 17.02.2022 herzlich zum Schülerskitag in der Waldrast ein.
Alle wichtigen Informationen dazu findest du im PDF rechts...


Ehrnberg-Cup Grän 06.02.2022

Am Sonntag fand der vom SC Vils am Gräner Schachenlift ausgetragene Ehrnberg-Cup der Kinder und Schüler statt. Bei den Kindern waren viele Kids unseres Vereins am Start und es gab einige Erfolge zur verbuchen.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Langlaufrennen Waldrast 05.02.2022

Am Samstag fand das SV Reutte veranstaltete kombinierte Bezirks-/Ehrnberg-Cup Langlaufrennen im klassischen Stil in der Waldrast statt. 5 unserer Kids nahmen bei Traumwetter und einer spitze präparierten Loipe daran teil.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


2x Bezirks-Cup Berwang 30.01.2022

Am Sonntag fanden dann auch noch 2 der vom SC Berwang veranstalteten Bezirks-Cup Rennen im Slalom der Kinder statt bei dem wir mit mehreren Startern vertreten waren.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Landescup Nordisch Kitzbühel 30.01.2022

Am Sonntag fand wieder ein Tirol Milch Landescup im Sprint diesmal in Kitzbühel statt, bei dem 3 Kids unseres Vereins teilgenommen haben.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Vereinsmeisterschaft 2022 Nordisch 28.01.2022

Am Am Freitag den 28.01.2022 fand beim Waldrast Lift unsere Vereinsmeisterschaft im Nordischen statt. Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit SC Ehenbichl, SC Lechaschau, SBF Pflach und SV Reutte ausgetragen. 36 Sportler nahmen am Rennen im Freistil statt.

Die Preisverteilung wird dann zusammen mit der von der Alpin-VM stattfinden. Lasst euch also überraschen ;-)

Vielen Dank an den SC Lechaschau für die tolle Organisation und Durchführung des Rennens!

Alle Fotos zum Rennen findet ihr hier...


Einladung Vereinsmeisterschaft Nordisch 28.01.2022

Am Freitag 28.01.2022 findet ab 16:30 unsere, gemeinsam mit dem SC Ehenbichl, SC Breitenwang, SV Reutte, SBF Pflach und SC Lechaschau ausgetragene, Vereinsmeisterschaft im Nordischen in der Waldrast statt.

Das Besondere heuer ist eine Familienwertung (3 Starter je Familie, Mittelzeit).

Anmeldeschluss ist Montag 24.01.2022 23:00


Bezirks-/Ehrnberg-Cup Nordisch Musau 23.01.2022

Am Sonntag fand der vom SC Musau zusammen mit dem SC Ehenbichl, SC Lechaschau, dem Biathlon Team Reutte als auch unserem Verein ausgetragene kombinierte Bezirks- und Ehrnberg-Cup Nordisch in der Waldrast statt. Das Rennen wurde als Massenstart im Freistil über verschiedene Distanzen je nach Altersklasse ausgetragen.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Ehrnberg-Cup Heiterwang 22.01.2022

Am Samstag fand der, auf Grund des Schneemangels vom Karlift in die Waldrast verschobene, Ehrnberg-Cup der Kinder und Schüler, durchgeführt vom SC Heiterwang, statt. Bei den Kindern fuhren einige unseres Vereins mit, bei den Schülern leider niemand.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


2x Bezirks-Cup Waldrast 16.01.2022

Am Sonntag fanden dann auch noch 2 der von uns veranstalteten Bezirks-Cup Rennen im Slalom der Schüler statt bei dem wir mit einem Starter vertreten waren. Leider fiel das Ergebnis nicht so schön aus...

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Landescups Nordisch Achenkirch 15. + Kitzbühel16.01.2022

Am Samstag fand der Tirol Milch Landescup im Sprint in Achenkirch statt, bei dem 3 Kids unseres Vereins teilgenommen haben.

Am Sonntag fand dann der Tirol Milch Landescup Cross Country Cross in Reith bei Kitzbühel statt, bei dem unsere 3 Kids wieder teilgenommen hatten.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Langlaufrennen Berwanger Moos 09.01.2022

Am Sonntag veranstaltete der SC Lechaschau ein Langlaufrennen im freien Stil im Berwanger Moos. Trotz erschwerter Bedingungen wie Neuschnee, Wind und Schneegestöber waren 56 Kinder und Jugendliche am Start. Und der SCB war auch mit 5 Kindern dabei...

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Ehrnberg-Cup Waldrast 08.01.2022

Am Samstag durfte unser Verein das erste Rennen des Ehrnberg-Cups in der Waldrast ausrichten. Es war zwar wegen der Corona-Auflagen alles nicht so angenehm und umständlicher, aber ich glaube, wir hatten es im Griff - Danke allen Helfern! 

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Bezirks-Cup Ehrwald 06.01.2022

Nach langer Renn-Pause fand heute endlich wieder ein alpines Rennen statt und wir waren mit 5 Kids und einem Schüler auch am Start. Das Rennen wurde am Wettersteinlift ausgetragen und war an sich sehr anspruchsvoll. Gefahren wurde 2x in der Schüler- und 1x in der Kinder-Klasse.

Alle Fotos und Ergebnislisten findet ihr hier...


Trainingsbeginn Saison 2022

Letzte Woche starteten unsere Trainer, Trainerinnen und Kids in das Training zur neuen Saison...

Alle Bilder findet ihr hier...


 

Ehrenberg-Cup Rennkalender 2021/22

Wir haben den neuen Rennkalender vom Ehrenberg-Cup für die Rennsaison 2021/22 erhalten. Diesen könnt ihr rechts einsehen. Allerdings weiß man nicht wie das alles mit Corona weitergeht, somit mit Vorbehalt betrachten...