Sportclub Breitenwang Zweigverein Skilauf
Bei uns ist jeder ein Gewinner!

33. Dürrenberg Rennen am 19.09.2021

Nach der Pause im "Jahr 1 von Corona" (2020) konnten wir heuer unser allseits beliebtes Dürrenberg Rennen endlich wieder austragen. Und dies wurde trotz schlechter Wettervorhersage durch schönstes Wetter bis zum Ende der Preisverleihung noch belohnt...

Auch heuer verlief das Rennen wieder ohne Verletzungen und das bei über 125 Startern!

Wir danken allen Teilnehmern, allen Partnern, Helfern und Sponsoren für ein gelungenes Rennen und freuen uns auf das nächste Jahr!

Alle Fotos und Ergebnislisten dazu findet man hier...


Burgenrennen 12.09.2021

Letzten Sonntag fand das vom Radclub Reutte und SC Ehenbichl veranstaltete Burgenrennen statt und wir waren auch mit einigen Sportlern vertreten.

Den kurzen Bericht und alle Fotos findet ihr hier...


TSV Testtraining Stams 29.05.2021

Letzten Samstag fand ein Testtraining vom TSV in Stams statt und wir waren mit 2 Sportlern auch vertreten.

Den kurzen Bericht und alle Fotos findet ihr hier...


Tiroler Meisterschaften Langlauf 13.03.2021

Eigentlich unglaublich, dass wir in der heurigen Wintersaison doch noch ein ein Rennergebnis veröffentlichen können, aber es hat doch tatsächlich eines gegeben :-)

Am Samstag fanden in Seefeld die Tiroler Meisterschaften im Langlauf statt. Das Außerfern war in Summe mit 18 Athleten am Start und davon 2 vom SCB.

Den kurzen Bericht und alle Fotos findet ihr hier...


Weihnachtsgrüße unseres Vorstands 2020 

Das gesamte Vorstandsteam vom SC Breitenwang Zweigverein Skilauf wünscht all unseren Mitgliedern, Eltern, Freunden, Unterstützern, Sponsoren und Mitglieder anderer Sportvereine...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! 



Weihnachtsansprachen 2020 

Heuer gibt es zum ersten Mal auch eine Weihnachtsansprache (rechts) vom neuen Obmann Patrick Babl, den Altobmännern Tobias Angerer und Christoph Waldner, als auch unserem Dekan Franz Neuner und dem Bürgermeister unserer Heimatgemeinde Hanspeter Wagner...


Marathon-Challenge 2020 Nordisch: Ergebnisse

Auch heuer wieder gab es vom nordischen Trainingsverbundes unseres Vereines zusammen mit Ehenbichl und Lechaschau eine Marathon-Challenge. Dieses startete am 9.11. und wurde mit 6.12. beendet.

Es ging um die Sportarten Rollern, Laufen, Wandern und Walken - nur Radeln war ein NoGo. Die vorbestimmte Mindeststrecken waren:

  • Gruppe 1 (Tiger), die Kleinen: min. 14 km
  • Gruppe 2 (Pumas), die Mittleren: min. 21 km
  • Gruppe 3 (Geparden) Renngruppe: min. 42 km

Jedes Kind darf die Strecke in beliebigen Etappen absolvieren, Eltern waren natürlich auch eingeladen.
Jene 3 Kinder jeder Gruppe, welche die meisten Trainingskilometer in der vorgegebenen Zeit schafften, bekommen einen kleinen Preis.

Und diese Gewinner stehen nun fest - wir gratulieren herzlich und bedanken uns für den Einsatz!


Gruppe 1 (Tiger): 3.Platz Jakob Deutsch mit 61,3km
Gruppe 2 (Pumas): 2.Platz Jakob Klotz mit 57,2km
Gruppe 3 (Geparden): 3.Platz Leni Deutsc mit 98,7km 

SCB Trainings-Adventskalender 2020

Corona-bedingt ist es derzeit nicht möglich gemeinsam in der Halle oder auf der Schipiste zu trainieren. Um allerdings nicht komplett aus dem Training heraus zu fallen und auch zumindest einige Weihnachtskekse wieder ab zu bauen ;-), hat sich der Vorstand etwas einfallen lassen...

Ab 01.12. (immer Mittags) verlinken wir hier jeden Tag ein Trainingsvideo für zu Hause und laden Euch alle herzlichst ein, regelmäßig mitzumachen. Übrigens, diese Trainings sind für alle Mitglieder gedacht, ob jung oder alt!

Wir bitten euch von all diesen Trainingssessions jedes Mal auch ein kurzes Video aufzuzeichnen oder ein paar Fotos zu schießen und gleich an Harald Singer (bitte an info@friseur-singer.at oder 06764001670) zu übermitteln. Davon bauen wir dann wöchentlich ein Video, welches euren Fleiß bestätigt - lasst euch überraschen...

Hier geht es zum Trainings-Adventskalender 2020 >>>

Neuer Vorstand gewählt: Obmann ist Patrick Babl

Im Sommer 2020 haben sich zwei Mitglieder des Vorstands gemeldet und angekündigt, dass sie ihre Funktionen leider aus persönlichen Gründen zum Ende der Saison zurücklegen werden. Dazu gehörten Obmann Christoph Waldner und Schriftführerin Simone Klotz.

Somit begab sich der Rest des Vorstands auf die Suche um die Lücken zu füllen, wobei sich das Ganze nicht einfach gestaltet hat.

Aber es wurden schlussendlich fähige alte und neue Mitglieder gefunden, die sich für die verantwortungsvollen Aufgaben, vor allem der des Obmanns, angeboten haben. Über die Wahlvorschläge wurden alle Vereinsmitglieder - Corona bedingt - schriftlich Anfang November informiert und gebeten ihre Einwände oder Alternativen schriftlich bis 29.11.2020 bekannt zu geben.

Da sich niemand gemeldet hat, dürfen wir uns bei allen Mitgliedern für das Vertrauen bedanken und begrüßen herzlich den neuen Vorstand, allem voran dem neuen Obmann Patrick Babl!

Die weiteren Funktionäre sind:

  • Obmann Stellvertreter: Simon Wisler
  • Kassierin: Ricarda Kerber
  • Schriftführerin: Gertrud Gerber
  • Sportwart Alpin: Michaela Singer
  • Sportwart Nordisch: Daniela Deutsch

Wir danken uns beim gesamten alten Vorstand für ihre vollbrachten Leistungen und gratulieren dem gesamten neuen Vorstand, der sich allen Vereinsmitgliedern, sprich vor allem Kindern und Eltern, mit vollem Elan und Freude zur Verfügung stellt!


Leider gibt es noch nicht von allen Fotos, diese werden aber nachgereicht sobald der aktuelle Lockdown vorbei ist...

Bezirks-Cup 2019/20 "virtuelle Preisverteilung"

Leider war es heuer auch nicht möglich eine Preisverteilung für die Teilnehmer des Bezirks-Cups 2019/20 abzuhalten. Aber Michaela Singer hat sich die Mühe gemacht allen Kinder ihre Preise direkt nach Hause - kontaktlos - zu bringen. Danke Michi im Namen aller dafür!

Die Eltern haben uns im Gegenzug je ein Foto der Kinder zukommen lassen. Wir gratulieren allen Gewinnern herzlichst!

Gesamtergebnisse Nordisch (alphabetisch): 

  • Almer Luis 6.Platz
  • Deutsch Leni 2.Platz 
  • Gerber Lisa-Marie 11.Platz 
  • Klotz Jakob 2.Platz 
  • Kuisle Nino 8. Platz 
  • Lausecker David 5.Platz 
  • Lausecker Simon 1.Platz
  • Singer Julian 6.Platz
  • Singer Ronja 9.Platz 
  • Mayerhofer Hubert 2.Platz
  • Waldner Anna  4.Platz 
  • Wiesler Ilvi 10.Platz


Gesamtergebnisse Alpin (alphabetisch):

  • Almer Luis 11.Platz
  • Babl Lara 5.Platz 
  • Mantl Paul 1.Platz
  • Nigg Jakob 4.Platz
  • Nigg Killian 7.Platz 
  • Singer Ronja 3.Platz



Ehrenberg-Cup Rennkalender 2020/21

Wir haben den neuen Rennkalender vom Ehrenberg-Cup für die Rennsaison 2020/21 erhalten. Diesen könnt ihr rechts einsehen. Allerdings weiß man nicht wie das alles mit Corona weitergeht, somit mit Vorbehalt betrachten...